Konto- und Depotführung

Die neue Depotansicht ist eine Weiterentwicklung der bisherigen Ansicht, die deren Funktionalität erweitert und diese vollständig ersetzt.

Welche Funktionalitäten bietet die neue Depotansicht?

Detaillierte Positionsinformationen
  • Jede Position wird nun mit präzisen und aktuellen Informationen dargestellt.
  • Die ersten beiden Zeilen pro Position beinhalten wesentliche Wertpapierdaten: Name, WKN, Assetklasse, aktueller Kurs und die prozentuale Tagesperformance.
  • Die nachfolgenden zwei Zeilen liefern detaillierte Positionsinformationen: Stückzahl, Gesamtwert, prozentuale und absolute (€) Performance.
  • Die Performance-Anzeige ist dynamisch und kann zwischen der Tagesperformance („Heute“) und der Gesamtperformance seit Kauf („Seit Kauf“) umgeschaltet werden, wodurch sich die unteren zwei Zeilen entsprechend anpassen.
Flexible Sortieroptionen
  • Die Positionen im Depot/Wallet können nun nach verschiedenen Kriterien sortiert werden: alphabetisch, Gesamtwert der Position sowie Performance in Prozent und Euro.
  • Jede Sortierung kann wahlweise aufsteigend oder absteigend erfolgen.
  • Bei der Sortierung nach Performance wird die gewählte Zeitperiode (Heute oder Seit Kauf) berücksichtigt, um eine präzise Darstellung der Performance für den jeweiligen Zeitraum zu gewährleisten.
Umfassende Exportfunktionen
  • Die neue Depotansicht ermöglicht den Export relevanter Depotinformationen in gängigen Formaten.
  • Der aktuelle Depotstand kann als CSV-Datei oder als PDF-Dokument heruntergeladen werden.
  • Zusätzlich können Aktivitäten wie Käufe und Verkäufe für einen frei wählbaren Zeitraum als CSV-Datei exportiert werden.

Kann ich auf die alte Depotansicht wechseln?

Die neue Depotansicht ist auf iOS ab Version 2.15.0 und auf Android ab Version 2.17.0 verfügbar.

Ein Wechsel auf die alte Depotansicht ist nicht möglich.

Wieso sehe ich die neue Depotansicht nicht in der SMARTBROKER+ App?

Die neue Depotansicht ist auf iOS ab Version 2.15.0 und auf Android ab Version 2.17.0 verfügbar.

Solltest du noch eine ältere App-Version nutzen, nimm bitte ein Update der SMARTBROKER+ App auf die neueste Version vor.

Hinweis: Deine aktuelle App-Version kannst du in deinem Profilbereich einsehen.

Wieso gibt es die neue Depotansicht nur in der SMARTBROKER+ App?

Die verbesserte Ansicht mit Sortierfunktionen wird initial auf den mobilen Plattformen ausgerollt.

Die Depotansicht für Web-Nutzer wird in einer späteren Phase modernisiert.

    Hast du das hilfreich gefunden?

    Du Suchst ein Formular?

    Alle Dokumente auf einen Blick findest Du in unserem Formularcenter.

    Zum Formularcenter